Gruppen unserer Kolpingsfamilie
Neben den allgemeinen Veranstaltungen unserer Kolpingsfamilie gibt es noch einige Gruppen, die eigene Treffen organisieren.

Familienkreis

Als Familienkreis laden wir ganz herzlich zu unseren Veranstaltungen ein. Unsere Treffen sind so gelegen, dass die ganze Familie daran teilnehmen kann. Deswegen würden wir uns über eine rege Beteiligung von bisherigen und natürlich auch über neue Familien sehr freuen.
Kontakt: Norbert Heimann, 60269

Familienkreis II

Warum gibt es einen Familienkreis II und wer soll damit angesprochen werden?
Ganz einfach: Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude! Ob es die schlaflosen Nächte wegen zahnender Kleinkinder oder die ersten eigenen Schritte sind – es ist einfach schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Angesprochen sind alle Mütter und Väter mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren, die am Sonntagnachmittag gerne etwas Sinnvolles machen würden, wir bieten euch den Rahmen und geben euch den Raum dafür, in unseren Kolpingjugendheim ist viel Platz zum Spielen, Reden, Kaffeetrinken… - kommt einfach vorbei, fragt noch einmal nach oder meldet euch kurz an unter: anmeldung@kolping-forchheim.de Kontakt: Maria Weber, 66635

Frauengruppe

Neben den Veranstaltungen der Kolpingsfamilie lädt die Frauengruppe zu eigenen Veranstaltungen lt. Terminkalender ein.
Gäste sind bei uns ststs gerne gesehen und herzlich willkommen.

Kontakt: Renate Kaiser, Tel 2654

Frauengymnastik

Wir sind eine lustige Truppe, die sich jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr trifft, um Gymnastik zu machen, unter der Leitung von Monika Streit. Auch die Geselligkeit nach dem Sport kommt nicht zu kurz. Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich eingeladen.

Kontakt: Helga Pfister, Tel. 80852

Senioren

Heute ist ein Tag. Ich kann ihn verschwenden oder ihn nutzen. Was ich heute tue, ist wichtig, denn ich tausche einen Tag meines Lebens dafür ein. Morgen wird dieser Tag für immer vergangen sein. Er lässt mir das zurück, was ich aus ihm gemacht habe!" Sicherlich haben Sie in ihrem Alltag viele dieser Tage erlebt. Heute lade ich Sie gemeinsam im Kreise vieler Kolpingschwestern und Kolpingbrüdern sowie Freunden, Bekannten und Gönnern ein zu einem Tag, der uns abends mit Genugtuung Rückblicken lässt. Denn die Zukunft ist nur eine Kette von "Heute". Und heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens! Fotos
Bitte beachtet die Termine unserer "Seniorennachmittage - 60 Plus" im Terminkalender.
Treu Kolping
Kontakt Leo Löblein, Tel. 3 12 64 .

Fitnessgruppe

„ Bewegung und Gymnastik „ – Sport in der Freizeit ist Deutschlands größte Bürgerinitiative. Einige Millionen Menschen bringen regelmäßig sportliche Aktivitäten in ihr Leben und das rund ums Jahr. Unter diesem Aspekt sieht die Fitnessgruppe auch ihre Übungsabende. Jeden Mittwoch von 19.15 bis 20.45 treffen wir uns in der Turnhalle der Ritter von Traitteur – Schule zu unserem schweißtreibenden Hobby. Neben Gymnastik und Ballspielen wird auch die gesellige Note bei uns gepflegt. Alle die etwas für ihre Gesundheit tun möchten – und nicht nach Rekorden streben - sind bei uns gerne willkommen.
Kontakt Karl Heinz Flierl, Tel. 14327