Kolping auf dem Katholikentag

Datum:
Termin: 29.5.24 - 2.6.24

Erfurt

Auch in diesem Jahr präsentiert sich KOLPING auf dem Katholikentag, der vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in Erfurt stattfindet. Unter dem Motto „Das Werk der Gerechtigkeit wird Frieden sein“ könnt Ihr KOLPING in Erfurt erleben. Besucht unseren Stand auf dem Theaterplatz und jenen der Kolpingjugend auf dem Domplatz. Diskutiert mit bei der Podiumsdiskussion „Geschlechtergerechtigkeit – nur eine schöne Utopie?“ (30.5.) und lasst Euch verzaubern von der ukrainischen Tanzgruppe Wunderblume (31.05.).

Der beliebte Kolping-Gottesdienst findet in diesem Jahr am Freitag (31.5.) um 10 Uhr im Dom statt. Wir laden alle Kolpinggeschwister herzlich ein, die heilige Messe mit uns zu feiern und die Messe musikalisch mitzugestalten. Unter Leitung von Pater Norbert Becker MSC wollen wir gemeinsam ein Chorprojekt auf die Beine stellen. Chorgruppen, aber auch Einzelsänger*innen können sich anmelden bei
janine.loureiro@kolping.de, dann erhaltet Ihr die Chorpartitur und sowie die zugehörigen Audiodateien zum Üben. In Erfurt wird das Projekt dann im Rahmen des Gottesdienstes aufgeführt. Weitere Informationen rund um KOLPING beim Katholikentag findet ihr unter: