Zum Inhalt springen

Die Kolpingsfamilie auf dem fränkischen Marienweg

Datum:
25. März 2021
5 Bilder

Die Kolpingsfamilie lud zu einem besonderen Kreuzweg nach Pinzberg zur Marienkapelle am Lohranger ein. Hier schliesst sich ein sehr schöner und sehenswerter Kreuzweg an, den wir gemeinsam mit unserem Präses Martin Emge gegangen sind. Anschließend erklärte uns unser Präses die Wallfahrtskirche mit der Einsiedelner Muttergottes. Die Legende erzählt, dass ein straffälliger Mann eine Sühnewallfahrt in die Schweiz nach Maria Einsiedeln unternahm. Von dort brachte er eine Kopie des Gnadenbildes mit und errichtete eine kleine Kapelle. Als die Kapelle zu klein geworden war wurde die jetzige Marienkapelle errichtet und die Figur vergoldet. Auch heute pilgern noch viele Wallfahrer nach Pinzberg zur Einsiedelner Muttergottes am Lohranger.